Donnerstag, 8. März 2018

Sternsingeraktion 2018


„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ lautete das Motto der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen, unter dem die Sternsinger in Wustweiler durch die Straßen zogen. Nach der Aussendungsfeier am 07.01.2018 machten sich die 22 Mädchen und Jungen, als Heilige Drei Könige gekleidet, mit ihren Begleitern auf den Weg, um die Häuser mit ihren Bewohnern zu segnen und Spenden für benachteiligte Kinder in aller Welt zu sammeln. Mit Erfolg! Insgesamt kamen 3.689 Euro durch den engagierten Einsatz der Wustweiler Sternsinger zusammen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern und deren Begleitern, den Helfern bei der Aussendungsfeier, den guten Feen in der Küche, der Bäckerei Schirra, den Kuchenbäckerinnen, der Geldzählerin, den Spender/-innen und dem ehemaligen Organisationsteam, die uns bei der diesjährigen Sternsingeraktion tatkräftig unterstützten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr bei der nächsten Aktion Dreikönigssingen wieder dabei seid!
Außerdem suchen wir weitere Helfer für das Organisationsteam, damit eine erfolgreiche Durchführung der Sternsingeraktion auch im nächsten Jahr möglich ist. Bei Interesse, bitte bei Ricky Helfgen (Telefon: 06825/800759; E-Mail: r_ick@gmx.de) melden.
Euer Sternsingerbetreuerteam 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

FRONLEICHNAM 2019 IN DER PFARREIENGEMEINSCHAFT UCHTELFANGEN

In diesem Jahr findet die gemeinsame Feier des Hochfestes Fronleichnam in unserer Pfarreiengemeinschaft am Donnerstag, dem 20.06.2019, in Wu...