Direkt zum Hauptbereich

SEGNUNG DES CHRISTKINDES IN DEN HEILIGEN MESSEN


Die Weihnachtskrippe gehört bei vielen Familien genauso zu
Weihnachten wie der Tannenbaum. Die Krippe macht das
Geschehen der Heiligen Nacht anschaulich. Gott wird Mensch, Gott
wird Kind unter uns, geboren in den Alltag hinein, im Stall von
Bethlehem. Er, der König und Erlöser, wird Mensch unter Menschen.
Maria und Josef sagen ja zu dem Auftrag, dem Sohn Gottes eine Wohnung unter den Menschen zu bereiten.

Unter diesem Blickwinkel ist die wichtigste Figur in der Krippe das Christkind. Um den Stellenwert des Christkindes in der Krippe hervorzuheben lade ich Sie dazu ein, in die Heiligen Messen am:
Samstag, dem 19.12.2015 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Herz Jesu Wustweiler und
Sonntag, dem 20.12.2015 um 10.00 Uhr ins Pfarrheim Uchtelfangen


Ihr Christkind von zuhause mitzubringen, um sie während der Heiligen Messe auf dem Tisch vor dem Altar segnen zu lassen.
In der Heiligen Nacht können Sie dann ihr gesegnetes Christkind behutsam und andächtig, im Blick auf das große Geschehen in ihre Krippe legen. Damit schenken Sie dem Sohn Gottes eine Heimat in Ihrer Familie, in Ihrem Haus, in Ihrem Alltag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

60 jährige Priesterweihe - Pastor i.R. Paul Domann

Pastor i.R. Paul Domann begeht in diesem Jahr seine 60 jährige Priesterweihe. Er verbindet die Feier auch mit seinem Geburtstag und lädt daher am 16. Mai nachmittags zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal Wustweiler ein. Zum Abschluss, um 19.00 Uhr, feiert er die Vorabendmesse als Dankamt in der Kirche in Wustweiler. Pfarrer Domann lädt Sie, liebe Pfarrangehörige, der Pfarreiengemeinschaft, herzlich zur Teilnahme ein. Er bittet darum auf Geschenke zu verzichten, freut sich aber über eine Spende für „Kinder in Not.“ KFD

Verabschiedung Pastor Reuter

HINWEIS ZUR VERABSCHIEDUNG VON PASTOR MICHAEL REUTER Herrn Pastor Michael Reuter wird am Sonntag, dem 11.Oktober 2015 um 10:00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Wiesbach verbschiedet und im Anschluss besteht die Möglichkeit des persönlichen Abschieds bei einem Umtrunk auf dem Kirchenvorplatz.

Pastoraler Raum Lebach zum 01.01.2023 errichtet

  Bischof Stephan Ackermann hat mit Datum des 1. Januar 2023 den Pastoralen Raum Lebach errichtet. Der Pastorale Raum Lebach umfasst die Pfarreiengemeinschaften Lebach, Eppelborn-Dirmingen, Schmelz und Uchtelfangen. Mit der Leitung des Pastoralen Raums wurde ein dreiköpfiges Leitungsteam durch den Bischof ernannt. Die Mitglieder des Leitungsteam sind: als Priester mit dem Titel „Dekan“ der neue Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Eppelborn-Dirmingen Achim Thieser, Frau Gemeindereferentin Eva Gebel aus der Pfarreiengemeinschaft Schmelz und eine dritte Person, die noch nicht bestätigt wurde, für die Aufgaben in der Verwaltung. Die Aufgabe des Leitungsteams besteht darin, die Pfarreien zusammen mit den in der Pastoral Mitarbeitenden und den Angestellten zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass die Ergebnisse der Bistumssynode im Sinne einer missionarischen, diakonischen und lokalen Kirchenentwicklung umgesetzt werden. Darüber hinaus sollen die Orte von Kirche gefördert und di