Direkt zum Hauptbereich

Fronleichnam 2018

Das diesjährige Hochfest Fronleichnam findet in unserer Pfarreiengemeinschaft am Donnerstag, dem 31.05.2018 St. Augustinus Wiesbach statt.
Der Gottesdienst beginnt um 09.00 Uhr. Die anschließende Prozession, die als öffentliches Glaubensbekenntnis begangen wird, zieht von der Kirche durch die Kirchenstraße (1. Altar Ecke Kreuzung Kirchenstraße-Augustinusstraße) weiter durch die Augustinusstraße zur Einmündung Brunnenstraße, wo der 2. Altar zum Gebet einlädt. Die Prozession verläuft dann weiter durch die Augustinusstraße bis zur Einmündung Valeriusstraße, mit dem 3. Altar. Auf dem weiteren Weg zur Kirche sind die Prozessionsteilnehmer/innen am 4. Altar am alten Pfarrhaus zum Gebet eingeladen.
Der feierliche Abschlusssegen wird in der Pfarrkirche St. Augustinus gespendet.
Anschließend lädt die Pfarreiengemeinschaft Uchtelfangen zur Begegnung und Umtrunk auf den Kirchenvorplatz ein.
Die Anwohner des Prozessionsweges sind herzlich eingeladen ihre Häuser festlich zu schmücken.
Parkmöglichkeiten sind auf dem Outreau-Platz, an der Schule und an der Wiesbachhalle.

Johann Lehnert, Vors. PGR Wiesbach

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

60 jährige Priesterweihe - Pastor i.R. Paul Domann

Pastor i.R. Paul Domann begeht in diesem Jahr seine 60 jährige Priesterweihe. Er verbindet die Feier auch mit seinem Geburtstag und lädt daher am 16. Mai nachmittags zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal Wustweiler ein. Zum Abschluss, um 19.00 Uhr, feiert er die Vorabendmesse als Dankamt in der Kirche in Wustweiler. Pfarrer Domann lädt Sie, liebe Pfarrangehörige, der Pfarreiengemeinschaft, herzlich zur Teilnahme ein. Er bittet darum auf Geschenke zu verzichten, freut sich aber über eine Spende für „Kinder in Not.“ KFD

Verabschiedung Pastor Reuter

HINWEIS ZUR VERABSCHIEDUNG VON PASTOR MICHAEL REUTER Herrn Pastor Michael Reuter wird am Sonntag, dem 11.Oktober 2015 um 10:00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Wiesbach verbschiedet und im Anschluss besteht die Möglichkeit des persönlichen Abschieds bei einem Umtrunk auf dem Kirchenvorplatz.

Pastoraler Raum Lebach zum 01.01.2023 errichtet

  Bischof Stephan Ackermann hat mit Datum des 1. Januar 2023 den Pastoralen Raum Lebach errichtet. Der Pastorale Raum Lebach umfasst die Pfarreiengemeinschaften Lebach, Eppelborn-Dirmingen, Schmelz und Uchtelfangen. Mit der Leitung des Pastoralen Raums wurde ein dreiköpfiges Leitungsteam durch den Bischof ernannt. Die Mitglieder des Leitungsteam sind: als Priester mit dem Titel „Dekan“ der neue Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Eppelborn-Dirmingen Achim Thieser, Frau Gemeindereferentin Eva Gebel aus der Pfarreiengemeinschaft Schmelz und eine dritte Person, die noch nicht bestätigt wurde, für die Aufgaben in der Verwaltung. Die Aufgabe des Leitungsteams besteht darin, die Pfarreien zusammen mit den in der Pastoral Mitarbeitenden und den Angestellten zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass die Ergebnisse der Bistumssynode im Sinne einer missionarischen, diakonischen und lokalen Kirchenentwicklung umgesetzt werden. Darüber hinaus sollen die Orte von Kirche gefördert und di