Direkt zum Hauptbereich

SEGNUNG DES CHRISTKINDES IN DEN HEILIGEN MESSEN


Die Weihnachtskrippe gehört bei vielen Familien genauso zu
Weihnachten wie der Tannenbaum. Die Krippe macht das
Geschehen der Heiligen Nacht anschaulich. Gott wird Mensch, Gott
wird Kind unter uns, geboren in den Alltag hinein, im Stall von
Bethlehem. Er, der König und Erlöser, wird Mensch unter Menschen.
Maria und Josef sagen ja zu dem Auftrag, dem Sohn Gottes eine Wohnung unter den Menschen zu bereiten.

Unter diesem Blickwinkel ist die wichtigste Figur in der Krippe das Christkind. Um den Stellenwert des Christkindes in der Krippe hervorzuheben lade ich Sie dazu ein, in die Heiligen Messen am:
Samstag, dem 19.12.2015 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Herz Jesu Wustweiler und
Sonntag, dem 20.12.2015 um 10.00 Uhr ins Pfarrheim Uchtelfangen


Ihr Christkind von zuhause mitzubringen, um sie während der Heiligen Messe auf dem Tisch vor dem Altar segnen zu lassen.
In der Heiligen Nacht können Sie dann ihr gesegnetes Christkind behutsam und andächtig, im Blick auf das große Geschehen in ihre Krippe legen. Damit schenken Sie dem Sohn Gottes eine Heimat in Ihrer Familie, in Ihrem Haus, in Ihrem Alltag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verabschiedung Pastor Reuter

HINWEIS ZUR VERABSCHIEDUNG VON PASTOR MICHAEL REUTER Herrn Pastor Michael Reuter wird am Sonntag, dem 11.Oktober 2015 um 10:00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Wiesbach verbschiedet und im Anschluss besteht die Möglichkeit des persönlichen Abschieds bei einem Umtrunk auf dem Kirchenvorplatz.

60 jährige Priesterweihe - Pastor i.R. Paul Domann

Pastor i.R. Paul Domann begeht in diesem Jahr seine 60 jährige Priesterweihe. Er verbindet die Feier auch mit seinem Geburtstag und lädt daher am 16. Mai nachmittags zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal Wustweiler ein. Zum Abschluss, um 19.00 Uhr, feiert er die Vorabendmesse als Dankamt in der Kirche in Wustweiler. Pfarrer Domann lädt Sie, liebe Pfarrangehörige, der Pfarreiengemeinschaft, herzlich zur Teilnahme ein. Er bittet darum auf Geschenke zu verzichten, freut sich aber über eine Spende für „Kinder in Not.“ KFD

Was ist eigentlich Pfingsten ?

Was feiert die christliche Kirche eigentlich an Pfingsten ? Hierzu gibt es einen sehr gut verständliche Zusammenfassung mit zwei Videos auf Katholisch.de. Hier zum Artikel: http://www.katholisch.de/de/katholisch/glaube/unser_kirchenjahr/osterfestkreis/pfingsten.php